FAQ - HÄUFIGE FRAGEN ZU UNSEREN TISCHLERKURSEN
Wie läuft die Anmeldung und Bezahlung ab?
Du meldest dich über das Anmeldeformular für den jeweiligen Kurs an. Anschließend erhältst du – je nach Verfügbarkeit – eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung über die gesamte Buchungsbetrag mit der Bitte um Überweisung vorab.
Was muss ich zum Tischler Grundkurs mitbringen?
Bitte bring enganliegende Freizeitkleidung und festes Schuhwerk mit. Da es in der Werkstatt im Winter kühler sein kann, denke an entsprechende Kleidung. Solltest du eine eigene Schutzbrille und Gehörschutz haben, kannst du beides gern mitbringen – beides steht dir aber auch in der Werkstatt zur Verfügung.
Gibt es etwas zu Essen und zu Trinken?
Damit du voller Energie an deinen Projekten arbeiten kannst, warten Getränke, Tee und Gebäck den ganzen Tag auf dich. Deine Hauptverpflegung bring bitte selbst mit – am besten in einer gut gefüllten Brotdose, die deine Hände in den Pausen genauso glücklich macht wie das Holz in der Werkstatt.
Solltest du ohne eigene Verpflegung kommen, stehen in der näheren Umgebung ein Imbiss sowie weitere kleine gastronomische Angebote für eine unkomplizierte Versorgung zur Verfügung.
Wie komme ich zur Werkstatt bzw. gibt es Parkmöglichkeiten?
Der Werkstatt ist in der Uferstr.2 (bei Tischlerei Ebert), 34302 Guxhagen-Büchenwerra.
Entlang des Fuldaufers gibt es Parkmöglichkeiten.
Abmeldungen und Umbuchungen
Es gelten die AGB, die du bei der Anmeldung zur Kenntnis genommen hast.
Du kannst deine Buchung bis 6 Wochen vor Kursbeginn kostenlos stornieren.
Stornierungen sind schriftlich oder per E-Mail zu erklären.
Bei späterem Rücktritt bis 14 Tage vor Kursbeginn werden 50 % des Buchungsbetrags fällig.
Bei Absage vor 14 Tagen vor Kursbeginn oder Nichterscheinen wird der volle Buchungsbetrag berechnet.
Wird der durch den Rücktritt frei gewordene Platz von einer anderen, auf der Warteliste geführten Person belegt, wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 EUR einschließlich Umsatzsteuer erhoben.
Im Falle einer Umbuchung durch den Kunden auf einen anderen Termin, fallen die oberen Kosten wie oben beschrieben an.
Ich bin krank, was nun?
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminar-Rücktrittsversicherung. Im Krankheitsfall gelten weiterhin die Regelungen zu Abmeldung und Stornierung gemäß unseren AGB.